Vier mutmaßliche Diebe festgenommen

Vier mutmaßliche Diebe festgenommen

Polizisten haben in Charlottenburg vier Männer nach dem Diebstahl von Autoteilen festgenommen.

Handschellen

© dpa

Zivilbeamten seien drei von ihnen in der Nacht zum 16. August nahe zwei parkenden Autos am Saatwinkler Damm in Charlottenburg verdächtig vorgekommen, teilte die Polizei mit. Die Beamten folgten daraufhin dem Wagen des Quartetts. Weitere Polizisten stellten fest, dass an den beiden Autos Fenster eingeschlagen waren. Obendrein hätten an einem der Pkw die Frontscheinwerfer gefehlt.
An der Hardenbergstraße stoppten die Zivilbeamten schließlich das Auto mit den vier Tatverdächtigen. Um die Insassen festzunehmen, hätten die Fensterscheiben des Autos eingeschlagen werden müssen. Drei der Männer wurden dabei leicht verletzt und von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 17. August 2018 09:32 Uhr

Weitere Meldungen