Mann in seiner Wohnung getötet: Mutter festgenommen

Mann in seiner Wohnung getötet: Mutter festgenommen

Eine 55-Jährige soll ihren eigenen Sohn in dessen Wohnung in Kreuzberg getötet haben.

Polizei-Westen

© dpa

Die Frau selbst habe am 11. August kurz nach Mitternacht die Beamten in die Stresemannstraße in Kreuzberg zur Wohnung ihres Sohnes gerufen, teilte die Polizei mit. Die Sicherheitskräfte fanden dort den toten 32-Jährigen. Die Mutter gab an, ihren Sohn getötet zu haben und wurde festgenommen.
Eine Obduktion des Toten bestätigte den Verdacht auf ein Gewaltverbrechen. «Weitere Personen waren wahrscheinlich nicht verwickelt. Unsere Ermittlungen dauern aber noch an», sagte eine Polizeisprecherin. Die genauen Hintergründe zur Tat waren am 11. August zunächst unklar.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 13. August 2018 08:43 Uhr

Weitere Polizeimeldungen