Überfall auf Computerladen: Täter erbeuten Tablets

Überfall auf Computerladen: Täter erbeuten Tablets

Bei einem Raubüberfall in einem Computergeschäft in Mitte haben Unbekannte mehrere Tablets erbeutet und einen Bauarbeiter mit Reizgas verletzt.

Polizei

© dpa

Wie die Polizei am 7. August mitteilte, betraten am frühen Morgen vier maskierte Männer die Räume, die wegen nächtlicher Bauarbeiten nicht verschlossen waren. Ein 55-jähriger Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens wurde mit einem Hammer bedroht, dem 43 Jahre alten Bauarbeiter Reizgas ins Gesicht gesprüht. Mit Hammer und Brecheisen zerstörten die Räuber die Scheiben von Glasvitrinen, in denen sich die Tablets befanden. Nach der Tat flüchteten sie mit einem Auto. Der Bauarbeiter wurde von Rettungskräften der Feuerwehr ambulant behandelt.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 7. August 2018 15:12 Uhr

Weitere Meldungen