Diebstahlserie in Kitas: Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Diebstahlserie in Kitas: Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Nach einer Einbruchserie in Fürstenwalder Kitas (Oder-Spree) und umliegenden Gemeinden gibt es einen Tatverdächtigen.

Einzelnes Polizei-Blaulicht

© dpa

Ein Richter erließ gegen den 32 Jahre alten Mann aus Fürstenwalde am 28. Juni einen Haftbefehl, wie die Polizei am Tag darauf mitteilte. Der Beschuldigte kam in Untersuchungshaft. Die Polizei fand nach eigenen Angaben Diebesgut aus den Kitas in seiner Wohnung. Seit Jahresbeginn hatte es immer wieder Einbrüche in Einrichtungen in der Kleinstadt und im Umland gegeben. Es sei erheblicher Sachschaden entstanden, der Wert der Beute halte indes sich in Grenzen, hieß es.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 29. Juni 2018 10:32 Uhr

Weitere Meldungen