Betrunkene zünden Kleidung eines 45 Jahre alten Mannes an

Betrunkene zünden Kleidung eines 45 Jahre alten Mannes an

Zwei Betrunkene haben am Alexanderplatz in Mitte die Kleidung eines 45 Jahre alten Mannes angezündet.

Einzelnes Polizei-Blaulicht

© dpa

Obwohl die beiden Täter das Feuer sofort wieder löschten, erlitt der Attackierte schwere Verletzungen an Rücken und Beinen und musste im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei am 31. Mai mitteilte.
Zeugen hatten die Tat am Abend des 30. Mai in der Panoramastraße am Alexanderplatz demnach beobachtet und die Polizei alarmiert. Alle drei Männer seien betrunken gewesen, bei den Tätern im Alter von 22 und 38 Jahren wurden Alkoholwerte von 2,4 und 3,7 Promille gemessen. Ob die Männer sich kannten und wie es zu der Attacke kam, blieb zunächst unklar.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 1. Juni 2018 08:53 Uhr

Weitere Meldungen