Brutale Attacke auf Touristen: Zwei Männer vor Gericht

Brutale Attacke auf Touristen: Zwei Männer vor Gericht

Nach einer brutalen Attacke auf einem U-Bahnhof in Kreuzberg müssen sich heute zwei 27-Jährige vor dem Amtsgericht Tiergarten verantworten.

Die Angeklagten sollen im Mai 2015 einen damals 24 Jahre alten Touristen auf einer Treppe im U-Bahnhof Schlesisches Tor unvermittelt und ohne Anlass angegriffen haben. Der Geschädigte sei geschlagen und getreten worden. Er habe schwere Kopfverletzungen erlitten. Die Verdächtigen waren zunächst unerkannt entkommen. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung im Herbst 2016 mit Bildern aus Überwachungskameras hatten sich die Angeklagten gestellt. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 16. Februar 2018 12:18 Uhr

Weitere Meldungen