Berliner Senat berät über Aufnahmeprogramm für Flüchtlinge

Berliner Senat berät über Aufnahmeprogramm für Flüchtlinge

Der Berliner Senat berät heute über den aktuellen Stand bei einem Landesaufnahmeprogramm für syrische Flüchtlinge. Schon vor längerer Zeit hatte das Abgeordnetenhaus den Senat aufgefordert, in Zusammenarbeit mit dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen ein solches Programm für besonders schutzbedürftige Menschen aus der Bürgerkriegsregion aufzulegen. Nach einigem Hin und Her soll es nun für Syrer greifen, die in das Nachbarland Libanon geflüchtet sind. Pro Jahr stehen 100 Plätze zur Verfügung etwa für Frauen, die Opfer von Gewalt wurden, oder besonders traumatisierte Menschen.

Spreewald Therme: Winterwellness
© Beate Waetzel

Winterwellness in der Spreewald Therme

Erleben Sie vom 1. November bis 31. Dezember die Magie des Wohlfühlens bei speziell auf die Winterzeit abgestimmten Winterwellness-Angeboten in der Spreewald Therme. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 19. Oktober 2021 01:46 Uhr

Weitere Meldungen