Norddeutscher Lehrertag: Alt-Bundespräsident Gauck erwartet

Norddeutscher Lehrertag: Alt-Bundespräsident Gauck erwartet

Mit Alt-Bundespräsident Joachim Gauck als Hauptredner beginnt am heutigen Tag (09.45 Uhr) der «Norddeutsche Lehrertag 2021». Das Motto des als Präsenzveranstaltung geplanten Fortbildungskongresses mit rund 300 Lehrerinnen und Lehrern lautet «Mit Vielfalt viel Halt für Schülerinnen und Schüler». Wie der Landesvorsitzende des Verbands für Bildung und Erziehung, Michael Blank, sagte, gehe es darum, die Vielfalt der Lernmethoden und Schulausstattungen so auszurichten, um jeden Schüler erreichen zu können.

Ex-Bundespräsident Gauck

© dpa

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck schaut in die Kamera.

«Da gibt es noch jede Menge zu tun», sagte Blank. Viele der Schulgelände und -gebäude müssten verbessert werden. Die Probleme bei der Digitalisierung und der Schulsozialarbeit sowie der Personalausstattung seien allseits bekannt.
Die Konferenz richtet sich an die Lehrer aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen.
Spreewald Therme: Vinowellness
© Beate Wätzel

Vinowellness – Wellness mit Weintrauben

Erleben Sie die Weintraube von einer neuen Seite: prickelnd, kernig und intensiv wirksam: Vinowellness vom 1. September bis zum 31. Oktober in der Spreewald Therme in Burg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 11. September 2021 02:46 Uhr

Weitere Meldungen