Berlin stellt Vietnam rund 30.000 Schnelltest zur Verfügung

Berlin stellt Vietnam rund 30.000 Schnelltest zur Verfügung

Berlin unterstützt Vietnam im Kampf gegen das Coronavirus mit 30.000 Antigen-Schnelltests. «Wir revanchieren uns damit für die schnelle Unterstützung im letzten Jahr, als wir durch die vietnamesische Spende dringend benötigten Mund- und Nasen-Masken erhielten», sagte Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) laut einer Mitteilung.

Corona-Schnelltest

© dpa

Ein Mann hält einen Corona-Schnelltest in der Hand.

In Vietnam sind die Infektionszahlen demnach in den vergangenen Wochen drastisch angestiegen und liegen bei etwa 10.000 pro Tag. Das Land hat schätzungsweise rund 97 Millionen Einwohner. Nur ein Prozent der Bevölkerung sei geimpft, hieß es aus der Wirtschaftsverwaltung. Auch andere Bundesländer haben den Angaben zufolge bereits Sars-CoV-2-Schnelltests zur Verfügung gestellt. Dazu zählen Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. 
Spreewald Therme: Vinowellness
© Beate Wätzel

Vinowellness – Wellness mit Weintrauben

Erleben Sie die Weintraube von einer neuen Seite: prickelnd, kernig und intensiv wirksam: Vinowellness vom 1. September bis zum 31. Oktober in der Spreewald Therme in Burg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 19. August 2021 08:22 Uhr

Weitere Meldungen