Paderborn hofft auf Pokal-Überraschung bei Union Berlin

Paderborn hofft auf Pokal-Überraschung bei Union Berlin

Fußball-Zweitligist SC Paderborn will im Pokal-Spiel beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin für eine Überraschung sorgen. Nach überstandener Verletzung könnte Mittelfeldspieler Julian Justvan bei der Zweitrunden-Partie am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) in die Startelf zurückkehren. Neben Justvan ist auch Sebastian Vasiliadis, der nach einem leichten Autounfall zuletzt fehlte, wieder eine Alternative. «Es geht darum, eine Runde weiterzukommen. Wir wollen zeigen, dass wir auch eine Mannschaft mit hoher Qualität schlagen können», sagte Paderborns Trainer Steffen Baumgart am Montag.

Steffen Baumgart jubelt

© dpa

Trainer Steffen Baumgart aus Paderborn jubelt mit geballten Fäusten.

Der Bundesliga-Absteiger hat im Stadion An der Alten Försterei noch etwas gutzumachen. Im Juni 2020 kassierten die Ostwestfalen dort eine unglückliche 0:1-Niederlage. Baumgart weiß, dass sein Team beim Bundesliga-Sechsten eine Mammutaufgabe erwartet. Schließlich bezwang Union am Wochenende Borussia Dortmund mit 2:1. «Das Spiel ist für uns eine richtig große Herausforderung», sagte Baumgart.
Emovis (3)
© torwai

Wenn Antidepressiva nicht wirken

Trotz hoher Dosis schlagen Antidepressiva oft kaum an. In einer Berliner Studie werden wirkungsvollere Behandlungsmöglichkeiten getestet. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 21. Dezember 2020 10:29 Uhr

Weitere Meldungen