Wohnungsbrand in Hellersdorf: Zwei Menschen im Krankenhaus

Wohnungsbrand in Hellersdorf: Zwei Menschen im Krankenhaus

In einem Mehrfamilienhaus in Hellersdorf ist es am frühen Montagmorgen zu einem Feuer gekommen.

Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße

© dpa

Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße.

Der Brand sei im vierten Obergeschoss eines Eckhauses ausgebrochen, sagte ein Feuerwehrsprecher am frühen Montagmorgen (05. Oktober 2020). Man sei mit 62 Einsatzkräften vor Ort. 13 Menschen seien aus dem Haus und einem Nachbarhaus in Sicherheit gebracht worden oder hätten selbst das Gebäude verlassen. Zwei befanden sich laut Angaben der Feuerwehr im Krankenhaus. Die Löscharbeiten dauerten am frühen Montagmorgen noch an.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 5. Oktober 2020 08:22 Uhr

Weitere Meldungen