Zwei Autos brennen in Tiefgarage in Moabit

Zwei Autos brennen in Tiefgarage in Moabit

In einer Tiefgarage in Berlin-Moabit sind zwei Autos in Brand geraten. Das Feuer brach in der Nacht zu Samstag unter einem Wohnkomplex aus, wie die Feuerwehr mitteilte. Nachdem Rauch über Lüftungsschächte in anliegende Wohnungen und ins Treppenhaus gedrungen war, wurden rund 100 Menschen evakuiert. Die Bewohner wurden in einem Bus versorgt. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Die Brandursache sei noch unklar, teilte die Feuerwehr mit. Nachdem der Brand gelöscht wurde, kehrten die Bewohner nach den Angaben in ihre Wohnungen zurück.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt

© dpa

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 29. August 2020 10:22 Uhr

Weitere Meldungen