Erstklässler haben ersten Schultag: Hygienebeirat tagt

Erstklässler haben ersten Schultag: Hygienebeirat tagt

Nach der Einschulung am Wochenende beginnt an diesem Montag für die knapp 37 000 Berliner Erstklässler der Schulalltag. Gleichzeitig nimmt ein «Hygienebeirat» beim Bildungssenat die Arbeit auf.

Sandra Scheeres steht in einer Grundschule in Kreuzberg

© dpa

Sandra Scheeres (SPD), Bildungssenatorin, steht in einer Grundschule in Kreuzberg.

Die Experten sollen über den Infektionsschutz in der Corona-Krise beraten. Senatorin Sandra Scheeres (SPD) hat ein Stufenkonzept für den Fall angekündigt, dass sich die Infektionslage verschlechtert. Die Berliner Polizei kontrolliert seit Schuljahresbeginn verstärkt den Verkehr rund um Schulen und auf Schulwegen. Gefahrenträchtig für Schüler seien vor allem Autofahrer, die zu schnell entlang von Schulwegen fahren, verkehrswidriges Halt- und Parkverhalten so genannter Elterntaxis sowie Fahrrad- und Rollerfahrer auf Gehwegen, hieß es.
Corona-Test
© dpa

15 neue Corona-Infektionen in Berlin

Die Zahl der erfassten Corona-Infektionen in Berlin ist seit Samstag um 15 gestiegen. Es seien nun 10 252 bestätigte Fälle, teilte die Gesundheitsverwaltung am Sonntag mit. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 17. August 2020 08:34 Uhr

Weitere Meldungen