Öffnung der Freibäder in Berlin: Senat berät am Donnerstag

Öffnung der Freibäder in Berlin: Senat berät am Donnerstag

In Berlin sollen die Freibäder ungeachtet der Corona-Krise wieder öffnen.

Augen mit Wasser spülen

© dpa

«Dazu wird ein Konzept morgen beraten im Senat», sagte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Mittwochabend (06. Mai 2020). «Das hat in den letzten Senatssitzungen immer schon eine Rolle gespielt, dass wir überhaupt ein Badeangebot wieder möglich machen wollen.» Dabei müsse allerdings zwischen Frei- und Hallenbädern unterschieden werden.

Öffnungstermin steht noch nicht fest

«Das, was jetzt schnell umgesetzt werden kann, ist ein Angebot der Freibäder», sagte Müller. Gerade jetzt zum Sommer hin seien sie es, die in Betracht zu ziehen seien. Einen Termin für die Öffnung nannte Berlins Regierungschef allerdings noch nicht.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 6. Mai 2020 20:43 Uhr

Weitere Meldungen