Justizsenator: Noch keine nachgewiesenen Infektionen in Gefängnissen

Justizsenator: Noch keine nachgewiesenen Infektionen in Gefängnissen

In den Berliner Justizvollzugsanstalten gibt es bisher keine nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus.

Justizsenator Dirk Behrendt

© dpa

Dirk Behrendt (Bündnis90/ Die Grünen), Senator für Justiz, spricht zur Presse.

«Wir haben noch keine positiven Fälle, weder bei den Gefangenen noch bei den Mitarbeitern», sagte Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) am Donnerstag bei der Plenarsitzung des Abgeordnetenhauses. Es gebe aber Mitarbeiter in Quarantäne, etwa, weil sie Kontakt mit infizierten Personen gehabt hätten, so der Senator. «Und es gab auch den ein oder anderen Verdachtsfall bei den Gefangenen, die aber negativ gewesen sind», sagte Behrendt.
Coronavirus
© Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa

Coronavirus: Ansteckung, Symptome, Impfung

Das Coronavirus, das in Wuhan in China erstmals nachgewiesen wurde und eine Lungenkrankheit auslösen kann, breitet sich aus. Die wichtigsten Fakten zu Covid-19. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 2. April 2020 13:27 Uhr

Weitere Meldungen