Klinsmann filmt vor Anpfiff im Bundesliga-Stadion mit Handy

Klinsmann filmt vor Anpfiff im Bundesliga-Stadion mit Handy

Kurz vor seinem Debüt als Hertha BSC-Trainer hat Jürgen Klinsmann sein Smartphone gezückt, um die Atmosphäre im Berliner Olympiastadion einzufangen.

Jürgen Klinsmann kommt in das Olympiastadion

© dpa

Berlins Trainer Jürgen Klinsmann kommt vor Anpfiff in das Olympiastadion.

Auf der Handyhülle des 55-Jährigen prangte groß das Logo eines Sportartikelhersteller, der aber nicht der offizielle Ausrüster des Fußball-Bundesligisten ist. Für Klinsmann bedeutet das Engagement bei der Hertha auch eine Rückkehr in die Bundesliga. Im April 2009 nach nicht einmal einer Saison war er als Bayern-Trainer entlassen worden. Danach hatte der ehemalige Profi dem Oberhaus den Rücken gekehrt und war von Juli 2011 bis November 2016 Nationaltrainer der USA.
Dortmund gewinnt bei der Hertha (5)
© dpa

Fotos: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Im mit viel Aufmerksam begleiteten Trainer-Duell in der Fußball-Bundesliga unterlagen am 30. November 2019 Klinsmanns Berliner gegen Borussia Dortmund mit 1:2 (1:2). mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 30. November 2019 19:41 Uhr

Weitere Meldungen