Nicht mehr Kolat sondern Kalayci: Senatorin hat geheiratet

Nicht mehr Kolat sondern Kalayci: Senatorin hat geheiratet

Berlins Gesundheitssenatorin hat wieder geheiratet und heißt nun Dilek Kalayci. Das gab die SPD-Politikerin, die zuvor den Nachnahmen Kolat getragen hatte, auf ihrem Twitter-Account bekannt. Die Senatsverwaltung bestätigte am Montag auf Nachfrage die Eheschließung der 52-Jährigen. Auf Twitter postete die Senatorin auch ein Hochzeitsfoto. Kalayci war zuvor mit Kenan Kolat, dem ehemaligen Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde in Deutschland, verheiratet.

Dilek Kalayci

© dpa

Dilek Kolat (SPD), Senatorin für Gesundheit, hat wieder geheiratet und heißt nun Dilek Kalayci. Foto: Christoph Soeder/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 6. Mai 2019 11:00 Uhr

Weitere Meldungen