Kein Vertrag für Ex-Hertha-Profi-Ronny beim FC Wil

Kein Vertrag für Ex-Hertha-Profi-Ronny beim FC Wil

Der ehemalige Hertha-Profi Ronny bekommt keinen Vertrag beim Schweizer Zweitligisten FC Wil. Der 32-jährige Brasilianer hatte mit dem FC Wil in Südspanien das Trainingslager mit bestritten. Nach weiteren medizinischen Tests verzichtet der Verein auf eine Verpflichtung.

Ex-Hertha-Profi Ronny

© dpa

Kein Vertrag für Ex-Hertha-Profi-Ronny beim FC Wil. Foto: Oliver Mehlis/Archiv

«Er kann uns auf die Schnelle und wohl auch in einem halben Jahr nicht weiterhelfen. Die körperlichen Defizite sind zu groß», sagte FC-Wil-Pressesprecher Dani Wyler dem Internetportal hallowil.ch.
Ronny, der seit 2017 vertragslos gewesen war, hatte sich Mitte Januar mit dem Siebtligisten Berlin United auf eine vierwöchige Trainingszeit geeinigt. Ein weiteres Engagement mit der Mannschaft von Ex-Weltmeister Thomas Häßler wird es nach dem geplatzten Vertrag mit dem FC Wil nicht geben.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 31. Januar 2019 16:30 Uhr

Weitere Meldungen