Umfrage: Weiter hohe Zustimmung für Berliner Grüne

Umfrage: Weiter hohe Zustimmung für Berliner Grüne

Die hohe Zustimmung für die Berliner Grünen reißt in den Umfragen nicht ab. Für die Koalitionspartei würden sich bei einer Abgeordnetenhauswahl 23 Prozent der Befragten entscheiden, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der «Berliner Zeitung» (Mittwochausgabe) im Dezember ergab. Denselben Wert erzielte sie demnach schon im Vormonat.

Logo Bündnis 90/Die Grünen

© dpa

Das Logo von Bündnis 90/Die Grünen steht auf einem Aufsteller der Partei. Foto: Stefan Sauer

Für die anderen Koalitionsparteien sähe es so aus: Die Linke erreichte in der Umfrage 18 und die SPD 15 Prozent. Bei der Abgeordnetenhauswahl im Jahr 2016 hatten die Sozialdemokraten mit 21,6 Prozent noch die meisten Stimmen geholt.
Die CDU kam in der Umfrage auf 17 Prozent. Für die AfD entschieden sich 13 Prozent der Befragten.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 2. Januar 2019 11:50 Uhr

Weitere Meldungen