Moderator Kachelmann kehrt auf MDR-«Riverboat» zurück

Moderator Kachelmann kehrt auf MDR-«Riverboat» zurück

Moderator Jörg Kachelmann heuert nach zehn Jahren erneut beim MDR-«Riverboat» an. Der 60-Jährige werde von 2019 an neben Kim Fisher Gastgeber des wöchentlichen Freitag-Talks, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Montag in Leipzig mitteilte. Damit sei eines der erfolgreichsten «Riverboat»-Teams wieder vereint. «Isch gomme heeme», freute sich der Meteorologe laut Mitteilung in breitem Sächsisch.

Jörg Kachelmann

© dpa

Der Meteorologe Jörg Kachelmann steht in einem Fernsehstudio. Foto: Tobias Hase/Archiv

Künftig werden Fisher und er das feste Moderatorenduo sein, Schauspielerin Stephanie Stumph sowie Susan Link und Jörg Pilawa verlassen das «Talk-Flaggschiff». Kachelmann war bereits früher mit Pausen auf dem «Riverboat» und war Ende Januar 2009 von Bord gegangen. Fisher will mit ihm nun «in neuen Zeiten an alte Erfolge anknüpfen».

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 22. Oktober 2018 12:10 Uhr

Weitere Meldungen