Geher über 20 Kilometer ohne EM-Medaille: Brembach Fünfter

Geher über 20 Kilometer ohne EM-Medaille: Brembach Fünfter

Die deutschen Geher um Medaillenkandidat Christopher Linke haben bei der Leichtathletik-EM in Berlin über 20 Kilometer das erhoffte Edelmetall verpasst. Als Bester des Trios vom SC Potsdam kam Nils Brembach in 1:21:25 Stunden auf einen starken fünften Platz, Hagen Pohle folgte zehn Sekunden später als Achter. Der Olympia- und WM-Fünfte Linke konnte dem Tempo der Spitze gut fünf Kilometer vor dem Ziel nicht mehr folgen und erreiche in 1:22:33 Stunden Rang 13. «Als die anderen losgegangen sind, konnte er nicht mitgehen. Schade», sagte Bundestrainer Ronald Weigel im ZDF.

20km Gehen; Nils Brembach (l.)

© dpa

20km Gehen, Frauen, Männer: Nils Brembach, Hagen Pohl und Christopher Linke aus Deutschland in Aktion. Foto: Sven Hoppe

Den Europameister-Titel holte sich der Spanier Alvaro Martin in 1:20:42 Stunden, sechs Sekunden vor seinem Landsmann Diego García Carrera. Der unter neutraler Flagge startende Russe Wassili Mizinjow holte Bronze.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 11. August 2018 12:50 Uhr

Weitere Meldungen