Berliner Senat verteilt Wasser und Sonnencreme an Obdachlose

Berliner Senat verteilt Wasser und Sonnencreme an Obdachlose

Der Berliner Senat will an diesem Wochenende kostenlose Wasserflaschen und Sonnencreme an Obdachlose verteilen. Hierfür werde von Freitag bis Sonntag der Protokollbus der Landesregierung eingesetzt, wie die Senatsverwaltung für Soziales am Donnerstag mitteilte. «Wir alle versuchen, uns in diesen Tagen vor den Folgen der anhaltenden Hitze und Trockenheit zu schützen. Für Menschen, die auf der Straße leben, ist das sehr viel schwerer», sagte Daniel Tietze, Staatssekretär für Integration. Obdachlosen fehle es an geschützten Rückzugsräumen, angemessener Kleidung und wetterangepasstem Essen und Trinken.

Ein Obdachloser schläft in Decken gehüllt

© dpa

Ein Obdachloser schläft in Decken und Schlafsäcke gehüllt an einem öffentlichen Gebäude. Foto: Tobias Hase/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 2. August 2018 15:30 Uhr

Weitere Meldungen