Ein Telefon für Sorgen am Zeugnistag

Ein Telefon für Sorgen am Zeugnistag

Da die Zeugnisse nicht immer alle Erwartungen erfüllen, hat die Bildungsverwaltung ein Sorgentelefon für Eltern und Schüler eingerichtet.

Schriftzug «Zeugnisausgabe» an der Tafel

© dpa

Der Schriftzug «Zeugnisausgabe» wird an eine Tafel geschrieben (Archiv)

Die Telefone sind am 4. Juli 2018 von 10.00 bis 13.00 Uhr besetzt und unter der Nummer 030/902275837 zu erreichen. Die Zeugnisvergabe sei für viele Familien ein besonderer Tag, an dem Lob, Anerkennung und Unterstützung ganz wichtig seien, sagte Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) am Freitag (29. Juni 2018). «Wenn die Noten nicht den Erwartungen entsprechen, sollten Eltern, Lehrkräfte und Schüler gemeinsam die Ursachen ergründen, damit gezielt Hilfestellung gegeben werden kann.»
Nachhilfe
© dpa

Nachhilfe in Berlin

Nachhilfeunterricht in Berlin für alle Fächer und Schüler aller Jahrgangsstufen: Nachhilfe-Institute in den den Bezirken mit Adressen, Telefonnummern und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 2. Juli 2018 11:11 Uhr

Weitere Meldungen