Feuer in Mehrfamilienhaus in Schmargendorf

Feuer in Mehrfamilienhaus in Schmargendorf

In einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Schmargendorf hat es am Freitag gebrannt.

Ein Feuerwehrmann mit angezogener Atemschutzmaske

© dpa

Nach Angaben der Feuerwehr war das Feuer auf einem Balkon eines im Ausbau befindlichen Dachgeschosses ausgebrochen. Nach anderthalb Stunden waren die Flammen gegen 17.50 Uhr gelöscht. Bei umfangreichen Kontrollen der Dachkonstruktion konnten weitere Glutnester beseitigt werden. Wie ein Sprecher mitteilte, gab es keine Verletzten, eine Evakuierung des fünfgeschossigen Hauses sei nicht notwendig gewesen. 54 Einsatzkräfte waren im Einsatz.
Schmargendorf
© Franziska Delenk

Schmargendorf

Schmargendorf ist geprägt von kleinstädtischem Charakter mit intakter Nachbarschaft. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 25. Mai 2018 19:58 Uhr

Weitere Meldungen