Auch Schieber verlässt Hertha: Vertrag läuft aus

Auch Schieber verlässt Hertha: Vertrag läuft aus

Wie Mitchell Weiser wird auch Julian Schieber vor dem letzten Saisonspiel von Hertha BSC verabschiedet. Der Berliner Fußball-Bundesligist bestätigte am Dienstag den Abgang des Stürmers. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft nach vier Jahren beim Hauptstadtclub aus. «Wir wünschen ihm, dass er gesund bleibt und noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen kann», sagte Geschäftsführer Michael Preetz.

Julian Schieber

© dpa

Julian Schieber verlässt zum Vertragsende nach vier Jahren Hertha BSC. Foto: Jan Kuppert/Archiv

In seiner Zeit bei Hertha fiel Schieber zweimal lange mit Knieverletzungen aus und hatte sich zuletzt erst wieder zurückgekämpft. Er selbst hatte seinen Abschied bereits zuletzt angekündigt: «Ich habe mich entschieden, nach vier Jahren noch mal etwas Neues zu machen», sagte er dem «Kicker». Einen neuen Club habe er noch nicht.
Vor dem Duell mit RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr) sollen die Leistungen der beiden bislang feststehenden Abgänge gewürdigt werden. Weiser verlässt Hertha und wechselt zu Bayer Leverkusen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 8. Mai 2018 13:40 Uhr

Weitere Meldungen