CDU-Politiker Dregger zu 1. Mai: Bürger erobern Stadt zurück

CDU-Politiker Dregger zu 1. Mai: Bürger erobern Stadt zurück

Der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Burkard Dregger, hat sich über den Rückgang linker Gewalt bei den Feiern zum 1. Mai gefreut. «Dass das MyFest immer mehr die Linksextremisten zurückdrängt, ist für mich wie eine Rückeroberung der Stadt durch die Bürger», sagte der CDU-Politiker am Mittwoch dem rbb-Inforadio. Er hoffe, dass die Strategie der Polizei zu einer nachhaltigen Verbesserung der Sicherheitslage führen werde. Über das Sicherheitskonzept sei er sich mit Innensenator Andreas Geisel (SPD) einig, betonte aber auch, dass die Polizei dafür ausreichend ausgestattet sein müsse.

Burkard Dregger (CDU)

© dpa

Burkard Dregger (CDU). Foto: Jörg Carstensen/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 2. Mai 2018 10:30 Uhr

Weitere Meldungen