Eurojackpot: Zwei Arbeitskollegen aus Berlin sind Gewinner

Eurojackpot: Zwei Arbeitskollegen aus Berlin sind Gewinner

Zwei Arbeitskollegen aus Berlin haben den rund 42 Millionen Euro schweren Eurojackpot am vergangenen Freitag geknackt. «Die Männer sind in ihren Vierzigern und arbeiten in Berlin-Neukölln bei demselben Unternehmen», gab Lutz Trabalski von Lotto Berlin am Mittwoch bekannt. Einer der Männer habe sich am Mittwoch bei Lotto Berlin gemeldet und den Gewinn geltend gemacht. Der andere sei regulär bei der Arbeit geblieben. «Ich war sehr überrascht, wie ruhig und gefasst der Gewinner war, der hier war», sagte Trabalski.

Ein Eurojackpot-Lotterie-Schein

© dpa

Ein Eurojackpot-Lotterie-Schein. Foto: Caroline Seidel/Archiv

Die Zahlen 15 - 23 - 28 - 33 - 36 und die Euro-Zahlen 4 und 7 hatten den beiden Glück gebracht. Das Geld in Höhe von 42 670 719 Euro und 30 Cent bekommen sie steuerfrei. Noch nie hat jemand aus der Hauptstadt einen Gewinn in dieser Höhe abgesahnt.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 14. März 2018 14:10 Uhr

Weitere Meldungen