Piraten-Abgeordneter Reinhardt will als Fraktionschef kandidieren

Piraten-Abgeordneter Reinhardt will als Fraktionschef kandidieren

Der Piraten-Abgeordnete Fabio Reinhardt will Chef der Berliner Abgeordnetenhausfraktion werden. Wie auch Martin Delius wolle er am 20. Mai für den Vorsitz kandidieren, sagte Reinhardt am Donnerstag. Er wolle sich dafür einsetzen, dass begonnene Projekte stärker priorisiert und nach außen dargestellt würden.

Fabio Reinhardt (Piraten)

© dpa

Fabio Reinhardt (Piraten). Foto: Tim Brakemeier/Archiv

Die Piratenfraktion hat traditionell zwei Vorsitzende. Delius hatte seine Kandidatur am Mittwoch bekanntgegeben. Eine Zusammenarbeit mit ihm könne er sich vorstellen, sagte Reinhardt. In dem Fall werde Delius als bekannterer Politiker eher für die Außenwirkung zuständig sein. Die Kandidatur sei nicht als Kritik an den jetzigen Fraktionschefs Oliver Höfinghoff und Alexander Spies zu verstehen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 8. Mai 2014 15:29 Uhr

Weitere Meldungen