Silvesterwetter: Milde Temperaturen und Regen

Silvesterwetter: Milde Temperaturen und Regen

Auf milde Temperaturen, einen wolkigen Himmel und teilweise Regen müssen sich die Menschen in Berlin und Brandenburg in der Silvesternacht einrichten.

Vorbereitungen: Silvestershow am Brandenburger Tor

© dpa

Vor dem Brandenburger Tor wird eine Leinwand für die Silvesterfeier aufgebaut. Das ZDF wird am Silvesterabend von dort eine Live-Sendung übertragen.

Allerdings soll der Niederschlag in der zweiten Nachthälfte nachlassen und die Wolken sollen auflockern, wie der Deutsche Wetterdienst in Potsdam am Mittwoch (29. Dezember 2021) mitteilte. Die nächtlichen Temperaturen bewegen sich zwischen fünf und acht Grad. Schon tagsüber gibt es Regen oder Sprühregen und es wird bei 10 bis 14 Grad ungewöhnlich mild.
Nach einem trüben und regnerischen Mittwoch mit zwei Grad in der Uckermark, vier Grad in Berlin und sechs Grad in der Elbe-Elster-Niederung steigen die Temperaturen am Donnerstag auf sieben bis elf Grad und es bleibt meist niederschlagsfrei.
Frühling 2015
© dpa

Wetter-Vorhersage

Die detaillierten Wettervorhersagen für Berlin mit Prognosen für die nächste Woche. mehr

Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 27. Mai 2022
Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2021

Weitere Meldungen