Sozialdiakonische Jugendarbeit Lichtenberg e.V. :: Verein

Sozialdiakonische Jugendarbeit Lichtenberg e.V.

Sozialdiakonische Jugendarbeit Lichtenberg e.V.

Im Oktober 1990 wurde im Auftrag des Kirchenkreises der "Sozialdiakonische Jugendarbeit Lichtenberg e.V." gegründet.

Der gemeinnützige Verein entstand als Teil der Tätigkeit der Evangelischen Jugendarbeit in Berlin. Rund 30 ehrenamtliche Mitglieder helfen Menschen – Christen und Nichtchristen – in unterschiedlichen Lebenslagen.

Um das umfangreiche Tätigkeitsspektrum des Vereins optimal auszuschöpfen, wurden zwei Tochtergesellschaften gegründet. Die Sozialdiakonische Arbeit Victoriastadt GmbH organisiert vor allem Projekte mit Hilfen für Jugendliche oder Familien. Ausbildungsprojekte fördern die berufliche Entwicklung von Jugendlichen und flexible Erziehungshilfen unterstützen Eltern im Umgang mit ihren Kindern.

Die Sozialdiakonische Arbeit Lichtenberg-Oberspree GmbH ist verantwortlich für Projekte der Tagesbetreuung für Kinder.

Karte

Adresse / Kontakt

Anschrift
Sozialdiakonische Jugendarbeit Lichtenberg e.V.
Pfarrstr. 97
10317 Berlin–Lichtenberg
Telefon
(030) 577 976 6
Fax
(030) 557 810 2

Nahverkehr

Bus
Tram