DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin :: Datenrettung

Anzeige

DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin

Bild 1
  • DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin
    © DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin

    Analyse Datenrettung Berlin

  • DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin
    © DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin

    Datenrettung Berlin Festplatte mit Oberflächenbeschädigung

  • DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin
    © DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin

    Datenrettung Berlin Festplatte im Reinraumlabor

  • DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin
    © DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin

    Datenrettung Berlin Flash-Speicher Wiederherstellung

  • DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin
    © DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin

    Datenrettung NAS Server

Professionelle Datenrettung für Berlin und Umgebung, Zertifizierter Western Digital Datenrettungspartner - Datenwiederherstellung von Festplatte, RAID Array, NAS-Server, Storage, Flash-Speicher (SSD / USB-Stick / Speicherkarten / Smartphone).

DATARECOVERY® - Datenrettung Berlin steht für über 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Professionellen Datenwiederherstellung von digitalen Speichermedien.

Sie erreichen uns persönlich unter: 030 / 364 285 10.
Während unserer Öffnungszeiten (Mo-Fr: 9-17 Uhr) können Sie Ihren defekten Datenträger gern direkt in der Levetzowstrasse 10 in Berlin Tiergarten zur Analyse abgeben.

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter: 030 / 364 285 10.

Express-Datenrettung Berlin
Für dringende Anliegen bieten wir eine Express-Datenrettung. Das beinhaltet die Wiederherstellung von Daten auch Nachts, am Wochenende und an Feiertagen.



Welche Datenträger können gerettet werden?

  • Wiederherstellen von internen Festplatten (SATA / IDE / SAS / SCSI / etc.)
  • Datenrettung externe Festplatte (z.B. USB Platten)
  • RAID Datenrettung (z.B.: RAID0, RAID1, RAID5, RAID6)
  • NAS-Server Systemen (z.B. von Buffalo, QNAP, Synology, Western Digital, Seagate, etc.)
  • Storage Systemen (z.B: SDS, oder virtuelle Systeme wie vmWare, Hyper-V, Citrix XEN Server, etc.)
  • Flash-Speicher wie SSD, Smartphones, USB-Sticks, Speicherkarten, etc.
  • Optische Datenträger (CD / DVD / Broadcast Datenträger, etc.)
  • Festplatten aus Apple Computern (z.B. Mac Festplatte)


Wie ist der Ablauf einer Datenrettung?

  • Kostenfreie Beratung und Abholung des Datenträgers (oder Abgabe in der Levetzowstrasse)
  • Schadens-Diagnose im Expressfall innerhalb von 24h und Festpreisangebot
  • Durchführung der Datenwiederherstellung nach Freigabe durch den Auftraggeber
  • Abschluss, Qualitätsprüfung und Übergabe der geretteten Daten




Welche Vorteile genießen Sie bei uns?

  • langjährige Erfahrung und großes Know-How übergreifend bei verschiedenen Speicherarten
  • höchste Qualitätsgarantie in Deutschland (über 95% der Daten müssen gerettet werden, damit der Auftrag erfolgreich ist!)
  • eigenes Reinraumlabor mit fünfzehnköpfigem Technikerteam
  • Persönlicher Ansprechpartner und schnelle Reaktionszeiten
  • Höchste Sicherheit im Umgang mit Ihren Daten


Wie retten wir Ihre Daten?

Unser Schwerpunkt liegt vor allem auf der Datenwiederherstellung von Unternehmens-Speichersystemen wie RAID-Arrays, NAS-Serversystemen, Storage-Umgebungen, SAS-Festplatten und Virtuellen Dateisystemen. Hierbei sind wir oft auch in der Lage logische Beschädigungen durch Überschreiben, Löschen und Formatieren von Speicherbereichen zu rekonstruieren. Bei mechanischen Beschädigungen von Festplatten werden diese an eigenen Reinraumarbeitsplätzen repariert und dann die Daten wiederhergestellt.

Für Endanwender bieten wir zahlreiche Wiederherstellungsmöglichkeiten von Mobiltelefonen, Externen Festplatten und anderen Privaten Speichergeräten.

Unsere Kunden schätzen unsere Professionaliät sowie die vollständige Transparenz unserer Kosten und Arbeitsschritte.

Wie erfolgt die Datenrettung der einzelnen Datenträger und Speichertypen?

Festplatten Wiederherstellung

Ihre Festplatte wird nicht erkannt?

Häufig kommt es vor, dass eine Externe oder Interne Festplatte nicht erkannt wird. Nicht immer steckt ein ernster Schaden mit Datenverlust dahinter. Doch in vielen Fällen ist ein professioneller Datenretter gefragt. Wir sind auf die Datenrettung von Festplatten seit Beginn an spezialisiert. Die Festplatte ist noch immer das am häufigst eingesetzte Speichermedium. Wir stellen Daten von allen Festplattenarten und Festplatten-Herstellern (z.B: Western Digital, Seagate, Samsung, Maxtor, HGST, Toshiba etc.) wieder her. Auch wenn mechanische Beschädigungen z.B. durch den Sturz einer Festplatte vorliegen, können wir in fast allen Fällen die Daten erfolgreich wiederherstellen. Weitere Informationen zur Festplatten-Datenrettung finden Sie hier: DATARECOVERY® Website zur Festplatten Datenrettung



Virtuelle Systeme

Die Datenrettung von virtuellen Dateisystemen, virtuellen Maschinen und Servern gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wir sind vor allem auf die bekannten Virtualisierungsumgebungen Hyper-V, vmWare, Virtual Box, KVM und XENserver spezialisiert. Im virtuellen Bereich treten meist logische Datenverluste und Schäden auf. Wenn ein Snapshot oder ein LUN versehentlich gelöscht wird, können wir in vielen Fällen kompetent weiterhelfen und die verlorenen Elemente wiederherstellen.
Weitere Daten zur Datenrettung von Virtuellen Storages: DATARECOVERY® Website für Datenrettung - Virtuelle Dateisysteme

NAS Datenrettung

Network Attached Storage ist eine häufig genutzte Variante der Speicherorganisation in kleinen und mittelständigen Unternehmen sowie in Privathaushalten.

Bei der NAS Datenrettung geht es meist um die Rekonstruktion defekter RAID Arrays, meist RAID5, aber auch proprietäre RAID Konfigurationen, die durch die NAS Hersteller angeboten werden. Oft werden NAS Daten von Linuxdateisystemen wie EXT3, EXT4 oder XFS / ZFS wiederhergestellt.

Sie möchten mehr über unsere Möglichkeiten wissen? DATARECOVERY® NAS Datenrettung



Von Herstellern und vielen Kunden empfohlen

Unsere Leistungen werden von Speicherherstellern empfohlen. Als einer der wenigen Platin-Datenrettungspartner wird DATARECOVERY® von WD an Kunden mit Datenverlust empfohlen.

Einige Kundenmeinungen über DATARECOVERY®

Buchhaltungsdaten erfolgreich gerettet
Wenn sämtliche Buchhaltungsdaten auf einmal verloren sind, weiß man einen Experten zu schätzen. Vielen Dank für die Wiederherstellung unseres QNAP RAID-Servers.
Roger Kersten, Solland Solar, Aachen

Schnell und Kompetent
Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe. Wir dachten schon alle Kundenprojekte seien nun weg...
Paul Treubrodt, market port GmbH, Warendorf

Professionelle Partnerschaft / Fall: Citrix XEN Server Datenrettung
Wir bekamen schon kurze Zeit später die Information, dass die Daten wiederhergestellt werden können. Daher beauftragten wir die Express-Wiederherstellung gegen 23 Uhr am Sonntagabend.
Dominik Carl, Krämer IT Solutions GmbH, Eppelborn

Schnelle Bearbeitung
Sehr freundliches und kompetentes Team sowie unkomplizierte und super schnelle Bearbeitung zeichnen dieses Unternehmen aus. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Denise Baumeister, Heilpraktikerin, Leipzig

Gelöschte Daten von Server gerettet
Es wurden versehentlich Daten gelöscht, welche unbedingt schnell wiederhergestellt werden mussten.
Bertram Birkhofer, PEARL. GmbH, Buggingen

Patientendaten gerettet
Die Patientendaten von meiner externen Festplatte wurden wieder vollständig gerettet. Danke!
Anne Klotzsche, Logopädie Klotzsche, Chemnitz

Wir sind sehr zufrieden
Auftrag: Wiederherstellen von virtualisierten Daten (Citrix XEN Server)
Wir hatten keine E-Mails mehr, keine Daten mehr für unsere Maschinen, wir waren komplett von der Außenwelt abgeschnitten.
Richard Ries, atec GmbH & Co KG, Kreuzwertheim-Wiebelbach

Daten binnen 26 Stunden gerettet
Dank der professionellen Datenrettung unseres Servers konnten wir binnen 26 Stunden wieder arbeiten. Ein vorbildlicher Service und kompetente Mitarbeiter auch vor Ort!
Andreas Kremp, Direktor Parkhotel Görlitz

Öffnungszeiten

  • Mo. - Fr. 9.00 bis 17.00 Uhr

Datarecovery, Data Recovery, Datenrekonstruktion, Datenrettung, Festplatte, Forensik, NAS, RAID, Recovery, Wiederherstellung