Onlineabmeldung Artenschutz

Hinweis: Sie können dieses Formular nur absenden, wenn in Ihrem Browser Cookies akzeptiert werden. Dieses Formular enthält Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.
Pflichtfelder sind mit einem Stern * markiert.

Dieses Formular dient der Kontaktaufnahme und ersetzt nicht die rechtlich vorgeschriebene Vorlage von Originaldokumenten. Bitte lesen Sie vor dem Ausfüllen unsere Informationen zum Thema Handelsartenschutz.
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen vor dem Versenden ausgefüllt werden! Für jedes einzelne Tier ist dieses Formular gesondert auszufüllen.

1. Grund der Abmeldung*

Bei Umzug in einen anderen Berliner Bezirk füllen Sie bitte gesondert das Anmeldeformular für den neuen Bezirk aus, außerhalb Berlins wenden Sie sich bitte zur Anmeldung formlos an die neu zuständige Behörde.

2. Art des Tieres

Angaben zum Tier

Für jedes einzelne Tier ist dieses Formular auszufüllen.

Bei Abgabe müssen Cites, Nachzuchtbescheinigung, EG-Einfuhrgenehmigung u.ä. dem neuen Halter mitgegeben werden. Originale unbedingt auch als Original.

Bei verstorbenen Tieren müssen Originaldokumente an die letzte artenschutzrechtliche Meldebehörde zurückgegeben werden.

Hinweise

Bitte wählen Sie als Empfänger den Bezirk aus, in dem sich die Anlage befindet. Ohne Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, ist ein Versenden nicht möglich.

Angaben zum (bisherigen) Halter und zum Empfänger dieser Meldung

*= Pflichtfeld, muss ausgefüllt werden!

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de

Einwilligung *