talentCAMPus - Kultur macht stark

Background image
Bild: Sergey Nivens / Fotolia.com

Kinder in Aktion: Erfindung eines „Was-passiert-dann-Objekts“

Vom 24.-28.7.2017 fand in Kooperation mit der Volkshochschule Reinickendorf, dem Jugendamt Reinickendorf und dem Familien- und Stadtteilzentrum Haus am See (Lebenswelt gGmbH) ein talentCAMPus statt.

Die jungen Teilnehmenden erforschten, bauten und erfanden in der Gruppe, aber auch alleine, Objekte zum Thema “Balance und Gleichgewicht”. Im Entspannungs- und Bewegungteil waren die Kinder auf die eigenen motorischen Fähigkeiten angewiesen und lernten Ihren Körper besser kennen und Balance zu halten. Zusätzlich wurde das Thema Medienkompetenz in die Projektwoche integriert.
In der Präsentation am Abschlusstag zeigten die Kinder voller Stolz die Ergebnisse aus dem Projekt. Die Kinder gehen gestärkt und mit neuen Freundschaften aus dem Projekt. Mit mehr Wissen, Fähigkeiten und Selbstbewusstsein beendeten die Mädchen und Jungen den TalentCAMPus.

TalentCAMPus 2017

Weitere Informationen:
Steffen Cyrus, Programmbereichsleiter Kultur
Telefon: 030 902944807
E-Mail: steffen.cyrus@reinickendorf.berlin.de

Flyer TalentCAMPus 2017
Bild Talentcampus