Runa Bulla

Runa Bulla in Aktion
  • Körpertherapeutin (Schwerpunkte Pilates, Yoga)
Kursleiterin Runa Bulla

Über mich

Mein Weg als Körpertherapeutin führte mich von der Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin zur Pilatestrainerin und Yogalehrerin. Mein Wissen habe ich mit unterschiedlichen Therapien stetig erweitert wie Fußreflexzonentherapie, Lymphdrainage, Lomi-Lomi-Nui und Klangschalenmassage.

Ich erfahre Yoga zunehmend als Quelle der Inspiration und Weiterentwicklung in meinem Leben, ausgehend von einem verfeinerten inneren Wahrnehmen und dem Wandel meines Körpers. Mit Herzblut gebe ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen in Kursen und Workshops weiter. Ich lebe mit meiner Familie in Pankow und bin Mutter von zwei Töchtern.

Meine Themen, die ich an der VHS Pankow unterrichte, sind Pilates und Yoga für Schwangere sowie Pilates und Faszientraining. Dabei kombiniere ich relevante Themen im Unterricht.

Yoga ist ein Geschenk, mit dem das Bewusstsein für den eigenen Körper vertieft werden kann. Pilates und Faszientraining ergeben eine ideale Kombination, um verhärtetes Bindegewebe zu lösen und Stabilität und Beweglichkeit gleichermaßen zu etablieren.

Das Thema „selbstbestimmte Geburt“ ist mir ein besonderes, ein persönliches Anliegen. Meine jüngste Tochter ist durch eine Hausgeburt zur Welt gekommen. Yoga hat mir dabei geholfen, voller Hingabe den Signalen meines Körpers bei der Geburt vertrauensvoll zu folgen. Auch darum unterrichte ich seit 2013 Schwangerenyoga und -Pilates mit ganzheitlichem Ansatz. Die Vorbereitung auf die Geburt auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene ist eine große Hilfe und das möchte ich gerne weitergeben und teilen.

Mein Unterricht wird immer wieder neu inspiriert durch meine Weiterbildungen, in denen die neuesten Erkenntnisse und Weiterentwicklungen mit eingebunden werden. Durch meine jahrelangen Erfahrungen kann ich jede*n Einzelne*n dort abholen, wo es ihm oder ihr auf der körperlichen Ebene möglich ist. Schneller und weiter ist oftmals nicht das wichtigste Kriterium – darauf lege ich besonders viel Wert.

Mich motivieren bei der Arbeit an der VHS die freundliche Atmosphäre und die Chance, selbst Kurse kreativ gestalten zu können, vor allem aber die vielen zufriedenen Kursteilnehmer*innen, die gerne auch den nächsten Kurstermin buchen.