Tag der Fortbildungsbeauftragten

Zum jährlichen Tag der Fortbildungsbeauftragten begrüßten wir am 08.12.2016 über 40 Vertreterinnen und Vertreter der Berliner Behörden an der Verwaltungsakademie.

Nach einem Rückblick auf die Entwicklung der Teilnehmer- und Veranstaltungszahlen der vergangenen Jahre gab es einen Ausblick auf das Jahr 2017. Es wurde die deutlich steigende Zahl der Neueinstellungen auf allen Ebenen und die damit verbundenen Entwicklungen im Aus- und Fortbildungsbereich aufgezeigt sowie neue Programmangebote und eine Zusammenfassung der verschiedenen Angebote für Führungskräfte vorgestellt.

Rege Beteiligung gab es auch zu den Berichten und Beiträgen des Ausbildungszentrums, insbesondere zum Verwaltungslehrgang II.

Der Informations- und Diskussionsteil der Veranstaltung wurde durch den informellen Teil, mit der Möglichkeit zum Austausch und Bildung von Netzwerken der Fortbildungsbeauftragten untereinander, abgerundet.

Angebot für FK