Waldschulen

Worum geht es?

Waldschule Damwild
Bild: Berliner Forsten

Die Berliner Waldschulen stehen mit ihrem Angebot allen am Wald Interessierten zur Verfügung.

Insbesondere Gruppen (Kitas, Grund- und Oberschulklassen, Vereine und Institutionen) können auf Nachfrage einen Walderlebnistag reservieren oder sich zu unterschiedlichen Themen rund um den Wald informieren lassen.

 
Neben diesem “laufenden Betrieb” bieten die Waldschulen aber auch verschiedene Sonderveranstaltungen an, die für die breite Öffentlichkeit oder bestimmte Zielgruppen von Interesse sind.

Angeboten werden Ausstellungen, Führungen durch Wald und Waldschule, themenbezogene Projekttage, Vorträge, Bürgerberatung, Veranstaltungen über Umweltschutz und Waldschulpädagogik, Dia- oder Film-Vorführungen, aber auch Fortbildungen für Lehrer und Erzieher.

Und das bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit !

Ansprechpartner