Mit der Elektrokutsche durch Berlin

Mit der Elektrokutsche durch Berlin

Kutscher Karl-Heinz Czaikowski sitzt am 15.06.2016 in Berlin am Steuer der Elektrokutsche auf dem Gendarmenmarkt.

Mit der E-Kutsche durch die Hauptstadt: die maximal 25 Stundenkilometer langsame Elektrokutsche lädt Touristen zur Stadtrundfahrt zu den Berliner Sehenswürdigkeiten.

Tierschützer freuen sich: Die E-Kutsche fährt fast geräuschlos und geruchsfrei seit Mai 2016 die Gäste der Stadt zu den wichtigsten Touristenzielen Berlins.

E-Kutsche mit 25 km/h in der Spitze

Das vornehme Gefährt, das an die ersten Automobile erinnert und Platz für bis zu sieben Fahrgäste bietet, ist schwer zu übersehen. Ständig fotografierten Passanten es und fragten den Chauffeur nach technischen Details. Die Berliner E-Kutsche erinnert an eine Paradekutsche aus dem 19. Jahrhundert, ist jedoch mit allen modernen technischen Komponenten eines Elektroautos ausgestattet.

Müsste man die Leistung in Pferdestärken angeben, wären das etwa 25. Nachmittags heißt es stets für eine Stunde: ab zur Schnellladestation.

Das könnte Sie auch interessieren

Hop-on Hop-off Stadtrundfahrten: Touren

Stadtrundfahrten

Stadtrundfahrten mit Bus, Hop-on Hop-Hoff Stadtrundfahrten oder Bustouren in Kombination mit Schiffstouren. Plus: Tipps zur selbst organisierten Stadtrundfahrt.  mehr

Spreepark

Weitere Insidertipps

Insider-Tipps, Szenetreffs und neue Ideen für Berlin-Besucher - abseits der abgetretenen Pfade.  mehr

Quelle: dpa

Aktualisierung: 21. Dezember 2023