Wir bilden aus

Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste

motiviertes team zeigt daumen hoch
Bild: © Picture-Factory - Fotolia.com

Die Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg bildet zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (“Fami”) aus.

  • Der Bewerbungs-Zeitraum für 2020 endete am 31. Januar 2020.
  • Bewerbungen für einen Ausbildungs-Start in 2021 sind ab 1. November 2020 möglich. Der Link zum Karriereportal wird zu gegebener Zeit hier veröffentlicht.

In der 3-jährigen Ausbildung lernen Sie sämtliche Arbeits-Abläufe kennen, so zum Beispiel das Ordnen der Bestände, das Bearbeiten sowie die Ausleihe und Rücknahme von Medien, das Beschaffen von Medien und Informationen und nicht zuletzt die Beratung von Kund_innen.

Praktikum: Mal in den Beruf reinschnuppern!

  • Schüler_innen und anderen Interessierten bieten wir die Möglichkeit eines Praktikums.
  • Ansprechpartnerin für Ausbildung und Praktikum ist Frau Krielke, Telefon (030) 90277-2107, E-Mail an Frau Krielke.
  • Weitere Informationen zum Berufsbild finden Sie unter Berufenet.