Angebote der Stadtbibliothek

eine ältere Frau liest Zeitung

Erfahren Sie mehr über unsere Angebote und Services:

Die Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg möchte allen Menschen Zugang zu Information und Wissen ermöglichen. Hierfür bieten wir u.a. mit unserem Medienbestand eine breite Vielfalt von Materialien an. Diese sollen die unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen der Gesellschaft widerspiegeln – unabhängig von den persönlichen Vorlieben und Haltungen der Mitarbeiter_innen. Ein ausgewogener Bestand bedeutet natürlich auch, dass darin Inhalte zu finden sein können, die möglicherweise nicht der Meinung oder Überzeugung einzelner Personen entsprechen. Sie sind aber wichtig und relevant, damit Nutzer_innen verschiedene Perspektiven wahrnehmen, sich ein eigenes Bild machen sowie eine eigene Meinung bilden können. Dem fühlen wir uns als Team verpflichtet.
Leider ist es nicht immer möglich, inhaltlich qualifizierte Bewertungen vorzunehmen und diskriminierende, falsche oder verletzende Inhalte auszuschließen.
Wir sind dankbar für Kritik und Anmerkungen.