Inhaltsspalte

Aktuelles aus dem Jugendbereich

Wir haben für Euch umgebaut!

violette und rote Ballons
Bild: https://pixabay.com

Endlich habt ihr mehr Platz bei uns! Wenn ihr uns besucht, werdet ihr sicher bemerken, dass bei uns viel umgestellt wurde. Wir haben nun einen größeren zentralen Jugendbereich in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek für Euch geschaffen.

Die Fantasy-Jugendromane, die Lernmaterialien für Schüler aus dem Bereich “Wissen und Lernen” und die Jugendsachbücher sind nun in den Bereich für Jugendliche integriert und befinden sich vor den Jugendromanen bzw. zwischen Service-Theke und Jugendromanen. Die Jugendfilme und Konsolenspiele befinden sich ebenfalls an diesem Ort und grenzen direkt an die Musik-CDs und -DVDs an.

Ihr habt nun einen Ort zum Gruppen- oder Einzellernen und ihr findet nun alle Medien für Jugendliche an einem zentralen Ort. Wir haben auch eine Gamingecke in den Jugendbereich integriert, in der ihr die neuesten Konsolenspiele zocken könnt. Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen könnt ihr diese Gaming-Ecke leider noch nicht nutzen.

Wir freuen uns auf Euch!

Einblicke in den neuen Jugendbereich

zur Bildergalerie