Ausstellungen

21.03.2019 - 17.04.2019: In einem anderen Licht - Berlin zu Fuß

Sonnenuntergang
Bild: Junphoto

Fotografien von Jun

Bedingt durch die langen und mittlerweile gemächlichen Spaziergänge mit dem 14-jährigen Rüden hat Jun neue Sichtweisen auf Berlin gewonnen. Es sind die Wechsel des Lichtes innerhalb der verschiedenen Jahres- und Tageszeiten, beobachtet jenseits alles hastigen Vorbeieilens. Mit dem Smartphone hat Jun diese besonderen Momente verewigt. Diese sind nicht gestellt, nicht gesucht, sie sind gefunden.

Wie Goethe so schön sagte “Ich ging im Walde so vor mich hin, und nichts zu suchen, das war mein Sinn.”

Kontakt: Junphoto@protonmail.com

Fotoausstellung und Vernissage: „Wasser Reflexion“ und Live-Musik-Performance mit Dieter We Hoppe (Xaphoon & Klavier)

Wasser Reflexion
Bild: Dieter We Hoppe

Dieter We Hoppe präsentiert als Fotograf, Musiker und Komponist sein einzigartiges Konzept „Wasser Reflexion“. Musik und Fotografie sind die künstlerischen Ausdrucksformen, die Dieter We Hoppe seit seiner Jugend prägten.
Der Multiinstrumentalist, Komponist und Songschreiber spielte und sang in zahlreichen stilistisch unterschiedlichen Formationen und ist auch heute ein gefragter Studiomusiker. Zur Vernissage erklingen Eigenkompositionen am Klavier und auf dem selten zu hörenden Xaphoon. Lassen Sie sich verzaubern von der Magie des Augenblicks, der Verschmelzung von Klang – und visueller Faszination.

Eintritt zur Vernissage: frei. Voranmeldung erbeten unter Tel. (030) 90 299 2410.

Ausstellungsort

Ingeborg-Drewitz-Bibliothek
Foyer
Grunewaldstr. 3
12165 Berlin
Tel: 030 90299 2410

Die Fotos sind jeweils während der Öffnungszeiten Mo-Fr von 10 – 20 Uhr und Samstag von 12 – 17 Uhr zu besichtigen.

Eintritt: frei. Information unter (030) 90299 2410