Ausstellungen

Pride and Joy - Konzertfotografie (vom 17.10. bis 17.11.2018)

Pride + Joy - Konzertfotografie
Bild: Rudolf Hölscher

Fotografien von Rudolf Hölscher

Die Ausstellung „Pride and Joy“ zeigt Fotos von Konzerten aus den Jahren 2013 bis 2018. Der Titel geht auf einen Song des Musikers Stevie Ray Vaughn zurück. Mit seinen Bildern möchte Rudolf Hölscher zeigen, dass die Musiker mit Stolz und Freude auf den Bühnenbrettern dieser Welt unterwegs sind. Zusätzlich vermitteln die Fotos seine Liebe zur Musik.

Konzertfotografie war schon zu Hölschers Schulzeiten ein beliebtes Genre. Damals konnte man noch relativ unbeheligt mit der Kamera auf Musiker zugehen. Glücklicherweise gibt es auch heute noch – oder wieder? – eine Vielzahl von kleinen, feinen Clubs und Bühnen, die tolle Konzerte anbieten und sehr entspannt auf Fotografen reagieren. Das trifft auch auf die überwiegende Mehrheit der dort auftretenden Musiker zu und – fast noch wichtiger – auf die Konzertbesucher.

Webseite: rhlichtbilder.de

Am 06. November 2018 findet eine Vernissage zur Ausstellung statt.

  • Ausstellungsort

    Ingeborg-Drewitz-Bibliothek
    Foyer
    Grunewaldstr. 3
    12165 Berlin
    Tel: 030 90299 2410

    Mo – Fr 10 – 20 Uhr / Sa 12 – 17 Uhr

    Eintritt: frei

    Nächster Termin:

    Ab 21.11.2018
    Fotografien von Xenia Ivanoff-Erb