VÖBB Zukunftswerkstatt / Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018

Überraschter Junge liest Buch
Bild: pathdoc - Fotolia.com

Die öffentlichen Bibliotheken sind im Wandel – schon eine Weile. Wo stehen die Berliner Öffentlichen Bibliotheken? Welche Strategie, welche Themen gibt es und welche werden in den nächsten Jahren relevant? Wie sind die Trends, in Berlin, in Dänemark – das uns in der Bibliotheksentwicklung oft einen Schritt voraus ist – und im übrigen Ausland? Die Ingeborg-Drewitz-Bibliothek ist Mitte April an zwei Tagen Gastgeber der VÖBB-Zukunftswerkstatt – eine geschlossene Veranstaltung für die Leiter*innen der öffentlichen Bibliotheken, die wichtige Impulse geben und Signale setzen könnte für die Zukunft der öffentlichen Bibliotheken in unserer Stadt.

Wer fährt zum Berlin-Entscheid 2018? Was wir hier letztens ankündigten, ist nun entschieden. Elias Ritterbusch ist Bezirkssieger Steglitz-Zehlendorf des Vorlesewettbewerbs 2018 und wird im Berliner Landesentscheid unseren Bezirk vertreten. Mehr dazu hier.

Logo des Verbunds öffentlicher Bibliotheken Berlin
Bild: VÖBB