Berlinweite Nutzerbefragung in Öffentlichen Bibliotheken

VÖBB-Kundenbarometer 2018

oranger Kreis auf weißem Hintergrund mit dem Text "Wie war ich?"
Bild: VOEBB

Wie war ich? Diese Frage kann ab sofort von Ihnen als Bibliotheksnutzern*innen mit dem VÖBB-Kundenbarometer beantwortet werden. Sie haben damit die Möglichkeit Ihre Öffentliche Bibliothek in Berlin nach Medienangebot, Service, Personal, Räumlichkeiten und Öffnungszeiten zu bewerten und selber Verbesserungsvorschläge und -wünsche zu äußern. Für die Bibliotheken bedeutet das ein Mehrwert an Informationen, denn die Bewertungen werden genutzt, um die Bibliotheken mitzugestalten und weiterzuentwickeln.

Wie funktioniert es?
Das Umfragetool besteht primär online und kann über Links – voebb-kundenbarometer.de/ – und QR-Codes aufgerufen werden. Einfach nach den orangefarbenen Plakaten und Aufklebern mit dem Spruch „Wie war ich?“ in der Bibliothek Ausschau halten, QR-Code mit dem Smartphone oder Tablet einscannen und bewerten.

Hier geht es direkt zur Umfrage: