Kundenbarometer

Halle innen Blick Rtg. Ost 1

Wie war ich?

Diese Frage kann ab sofort von Bibliotheksnutzern*innen mit dem VÖBB-Kundenbarometer beantwortet werden.

Die Nutzer*innen haben damit die Möglichkeit ihre Öffentliche Bibliothek in Berlin nach Medienangebot, Service, Personal, Räumlichkeiten und Öffnungszeiten zu bewerten und selber Verbesserungsvorschläge und -wünsche zu äußern.
Für die Bibliotheken bedeutet das ein Mehrwert an Informationen. Denn die Bewertungen werden genutzt, um die Bibliotheken mitzugestalten und weiterzuentwickeln.

Das Umfragetool besteht primär online und kann über Links – http://www.voebb-kundenbarometer.de// – und QR-Codes aufgerufen werden.

Einfach nach den orangefarbenen Plakaten und Aufklebern mit dem Spruch „Wie war ich?“ in der Bibliothek Ausschau halten, QR-Code mit dem Smartphone oder Tablet einscannen und bewerten. Die Umfrage liegt zusätzlich ausgedruckt in den Bibliotheken aus und kann entsprechend analog durchgeführt werden.