Achtung

Der Große Bücherbus fährt ab dem 22.02.2024 bis auf Weiteres keine Haltestellen an. Die Medien aus dem Bus können daher aktuell kostenfrei in allen Reinickendorfer Standorten abgegeben werden.

Die Humboldt-Bibliothek bleibt am Samstag, den 18.05.2024 geschlossen.

Cozmo - Roboter im HumBot Coding und Robotik-Space

Cozmo

Der Roboter Cozmo im Angebot der Stadtbibliothek Reinickendorf

Der Roboter Cozmo wurde vor Ausbruch der Corona-Pandemie in der Humboldt-Bibliothek intensiv in regelmäßigen Veranstaltungen genutzt.
Es bestand nicht nur die Möglichkeit, ihn beim Offenen Robotik-Nachmittag donnerstags von 16.00 bis 17.30 Uhr auszuprobieren und mit ihm zu spielen, sondern im ebenfalls wöchentlich mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr etablierten Cozmo-Paten-Stammtisch für Kinder von 8 bis 12 Jahren wurden kleinere Programme mit ihm geschrieben.

Ab September kann er wieder im Rahmen der wöchentlichen Veranstaltung Märker Space in der Bibliothek im Märkischen Viertel ausprobiert werden.

Kurzsteckbrief Roboter Cozmo

Hersteller Anki
Land USA
Produktionszeitraum 2016 – 2019
Farben hauptsächlich weiß, in Teilen schwarz, rot, silber
Höhe 8 cm
Breite 5,5 cm
Länge 9 cm
Kopfneigung 45° bis -45°

Bitte beachten:

Aus technischen Gründen sind in der Humboldt-Bibliothek derzeit keine Cozmo-Roboter entleihbar.
Informationen zum aktuellen Angebot an Robotern zur Ausleihe finden Sie hier