Achtung

Der Große Bücherbus fährt ab dem 22.02.2024 bis auf Weiteres keine Haltestellen an. Die Medien aus dem Bus können daher aktuell kostenfrei in allen Reinickendorfer Standorten abgegeben werden.

Sphero Bolt - Roboter im HumBot Coding und Robotik-Space

Sphero Bolt beim laden

Sphero Bolt im Angebot der Stadtbibliothek Reinickendorf

Der kugelförmige Roboter Sphero Bolt eignet sich aufgrund seiner Robustheit und technischen Komplexität für verschiedenste Zielgruppen. Die jüngsten Kinder haben Freude daran, ihn frei zu steuern und bunt blinkende Animationen zu gestalten und verlieren die Scheu vor der Benutzung von technischen Geräten. Für ältere Zielgruppen bietet er anspruchsvolle Programmiermöglichkeiten durch verschiedenste intern verbaute Sensoren.

Im pädagogischen Angebot der Stadtbibliothek Reinickendorf wurde und wird er bereits eingesetzt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

In den Reinickendorfer Bibliotheken sind über 20 Sphero Bolt-Roboter entleihbar.

Apps für Roboter Dash (für Android & iOS verfügbar)

App: Sphero Edu für Sphero Bolt

Sphero Edu

Sphero Roboter fernsteuern und programmieren (blockbasiert, durch Zeichnen von Linien in der App und mit Javascript), in Sphero Community auf fertige Projekte und Konzepte zugreifen (z.B. Massageball, aber auch Einführungen des Herstellers in den Roboter oder Themen wie Geometrie, Cybersicherheit, Ballsportarten oder den Wasserkreislauf) Weitere Informationen

App: Sphero Play für Sphero Bolt

Sphero Play

Fernsteuern, auch alternative Fahrmodi ausprobieren wie Schleuder, Neigen, Scream, Kick, Golf, Verwenden des Roboters als Spielecontroller. Weitere Informationen

Kurzsteckbrief Roboter Sphero Bolt

Hersteller Sphero
Land USA
Produktionszeitraum 2018 –
Farben transparent (Gehäuse), bunt (Lichter)
Durchmesser 7.3 cm
Gewicht 200 g