Lea Streisand: War schön jewesen

Lea Streisand

Donnerstag 02.08.2018, 20:00 Uhr

HandVerLESEN

Sommerabend Open Air Lesung mit Lea Streisand:

War schön jewesen – Geschichten aus der großen Stadt
Wer kennt sie nicht, die Montagskolumne und die unverwechselbare Stimme der Berliner Lesebühnenkönigin Lea Streisand auf Radio Eins. Mit einer wunderbaren „Berliner Schnauze“ liest sie live und Open Air ihre Geschichten über den Berliner Alltag, ihre Kreuz-und-Quer-Gedanken und ihr Leben mit ihrem Paul – lässig, lustig, mitreißend.
Sie erzählt von Omilein aus dem Westen, von damals, als der Helmholtzplatz noch Drogenumschlagplatz war, und der Herausforderung, sich zwischen laktosefreiem Möhre-Wallnus-Eis oder glutenfreiem Mango-Bärlauch-Eis zu entscheiden. Berlin entfaltet sich hier als nie endender Rummel, ein Spiegelkabinett, in dem man in jeder noch so kuriosen Begegnung auch ein kleines Stückchen von sich selbst erkennt. Lea Streisand sagt die Wahrheit. Jetzt. Hier. Und überhaupt.

Gefördert durch den Berliner Autorenlesefonds.