Bundesweiter Vorlesetag 2017

Cover Ich weiß alles über dich

Am Freitag, 17.11.2017 um 10:00 Uhr

Ich weiß alles über dich.

Jugendbuch-Lesung mit Thomas Feibel
Der Autor liest aus seinem Jugendbuch. Anschließend spricht und diskutiert er ohne erhobenen Zeigefinger mit den Schüler*innen über Themen wie Cybermobbing, Abzocke und Smartphone-Sucht. Am Ende wissen diese, was sie im Notfall tun müssen.

Nina ist verzweifelt. Nach einer Party bekommt sie ständig SMS von einer fremden Nummer. Der Paketdienst liefert Sachen, die sie nicht bestellt hat. Jemand hackt sich in ihrem Namen in den Schulcomputer ein. Dann steht sogar die Polizei vor der Tür! Will sich ihr Exfreund rächen? Zum Glück hat sie Ben kennengelernt. Er hört ihr zu und versucht zu helfen. Doch die Sache wird immer schlimmer.

Vorleseprogramm für Kinder der 3. Klasse

Der bekannte Berliner Radiomoderator und Sprecher von Info-Radio und Kulturradio Torsten Föste liest aus seinen Lieblingskinderbüchern.