ABC-Piraten willkommen!

lernende Kinder
Bild: Christian Schwier - Fotolia.com

für Vorschulkinder, Willkommenskinder und Kinder im Erstlesealter von 5 – 7 Jahren

Wir lesen, spielen, schreiben und sprechen mit Tiptoi, Büchern und Tablets
Jedes Kind kann danach mit einem Tablet eine Buchstaben-App ausprobieren.

Jeden 3. Donnerstag im Monat um 16.15 bis 17.15 Uhr

Zu den Angeboten der Leseförderung*

  • 21.09.2017
    16:15 Uhr

    Der Wechstabenverbuchsler von Mathias Jeschke vorgelesen.
    Zugegeben – es ist nicht leicht Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbare Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen.

  • 19.10.2017 16:15 Uhr

    Die Buchstabenjacke aus dem Buch – Der Buchstabenpirat

  • 23.11.2017
    16:15 Uhr

    Mein großer Märchenschatz Leyo 8 altbekannte Märchen werden hier interaktiv erzählt. Die Kinder können sich per Abstimmung ein Märchen aussuchen. Dann werden die Bilder mit der App lebendig