Inhaltsspalte

Robin L. LaFevers: Benjamin Wood - Beastologe

Benjamin Wood - Beastologe
Bild: cbj audio

1. Die Suche nach dem Phönix
Gekürzte Lesung. Sprecher: Gerd Köster. Kürzung: Karin Weingart. Regie: David Braun.
München: cbj audio, 2014.
1 CD (ca. 75 Min.).
Ab 8 Jahren.

Benjamin Wood kann es kaum glauben, als er erfährt, dass er der letzte Nachkomme berühmter Forscher sein soll – genauer gesagt von Beastologen, die geheimnisvolle fantastische Wesen in aller Welt studieren. Doch nachdem seine Eltern auf einer Expedition spurlos verschwunden sind, nimmt ihn seine resolute Tante Phil in die Lehre, um ihn auszubilden. Flugs ist er auch schon mittendrin in seinem ersten Abenteuer – und muss in der arabischen Wüste nicht nur das wertvolle Ei des letzten Phönix, sondern auch seine entführte Tante retten …